Impressum / Kontakt / +49 2305-73197 / Emscherstraße 8, 44579 Castrop-Rauxel

Das Team

Das Ladenlokal und die Werkstatt von 2Rad Anderl an der Emscherstraße 8 in Castrop-Rauxel. Foto Jens Lukas


Zweirad Anderl ist seit Jahren bekannt für die gute Fachberatung und die Qualität der Ware und Dienstleitungen.

An dieser Stelle werden die Team-Mitglieder vorgestellt, die für guten Service und kompetente Beratung sorgen.

Alle Mitarbeiter werden fortwährend fortgebildet und erhöhen dadurch ihren Wissensgrad.

Der Chef

Volker Anderl

Volker Anderl

Seit dem 20. Lebensjahr vom Fahrradfachhandel-Virus infizert. Foto Jens Lukas

Volker Anderl (Jahrgang 1967) ist seit seinen 20. Lebensjahr in der Fahrrad-Branche verwurzelt - also im Jahr 2017 seit 30 Jahren.
Zunächst hatte er eine Lehre zum Großhandelskaufmann abgeschlossen, danach zum Fahrradmechaniker.

Er kam über den Radsport zum Metier Zweirad-Reparatur und -Verkauf.

Im Jahre 2007 hatte Volker Anderl den Namen des Geschäfts in "2Rad Anderl" geändert.

Etwa von 2004 bis 2007 hatten die Werkstatt und der Fachhandel unter "Zweirad Sümpelmann GmbH" firmiert.
Davor (von ca. 1989  bis 2004) stand über dem Eingang "Fahrzeuge Norbert Sümpelmann, Inhaber Josef Anderl".

Seit dem Jahr 1948 gibt es am Standort Emscherstraße 8 in Castrop-Rauxel bereits einen Fahrradladen.

Volker Anderl weiß zu berichten, dass es serienreife E-Bikes nicht erst seit der Jahrtausendwende gibt. Er kam Anfang der 1990er Jahre mit der Ur-Mutter der E-Bikes, der Hercules Electra, in Kontakt.

Die gute Seele

Martina Spruch

Der PS-Profi

Michael Klein

Der Allrounder

Jens Zigan

Der Präzisions-Stratege

Marius Langlotz